Neuseeland 2020

Die Anreise 28.02.2020 14:30 Abflug —-  01.03.2020  5:25 Ankunft in Auckland

Pünktlich sind wir in Düsseldorf gestartet. Geflogen sind wir mit Emirates Airlines. Nach einem Zwischenstopp in Dubai und einem Tankstopp auf Bali sind wir pünktlich um 5.30 Uhr in Auckland angekommen.

Der Check-Out hat dann 2 1/2 Stunden gedauert mit Pass- und Gepäckkontrolle.

Jeder Koffer,  alles Handgepäck wird nochmal durchleuchtet, es ist verboten irgendwelche Lebensmittel einzuführen und danach wird gesucht.

Leider hat es mit dem Abholservice nicht geklappt, unsere Unterkunft hatte keinen Wagen frei. Also sind wir zum nächsten Taxi Stand gegangen und sind dann mit dem Taxi angereist.

01.03.2020

Das FAT CAT HOSTEL

Ein alternatives Hostel, es ist ein umgebauter Bauernhof mit Secandhand Möbeln gemütlichen Sitzecken, Toiletten und Duschen draußen und drinnen.                                                                        Es sind 10 Nationen vertreten.                                                                                                                  12 Gäste und 14 Volontäre, Altersstruktur bis 25 Jahre und wir Ü 55.                       Unkonventionell, praktisch, einfach, kein Luxus,  Frühstück und Abendessen wird gemeinsam zubereitet und gegessen. Heute am Sonntag gab es Pizza. Unmengen an Pizza wurden gebacken und auf Tablets herumgereicht. Eine besondere Pizza Soße war eine Avocado Creme, echt lecker.

Wir sind heute noch in ein 3 km entferntes Einkaufszentrum gegangen, haben SIM Karten gekauft und festgestellt das es hier alle Lebensmittel gibt, die es bei uns auch gibt, nur halt etwas teurer.

02.03.2020 Auckland

Wetter 25 ° bedeckt

Heute sind wir mit der Bahn in die City von Auckland gefahren.

Highlights haben wir keine gefunden. Der Hafen ist eine Baustelle, die Einkaufsstraße nichts besonders und eine Fahrt auf den Tower hätte sich wegen dem  Wetter nicht gelohnt.

03.03.2020 Auckland

Heute haben wir erstmal ausgeschlafen. Die Matratze ist gruselig, irgendwie haben wir Rückenschmerzen. Nach dem Frühstück, grüner Papp=Avocado Creme und brauner Papp=Haferflocken mit Wasser gekocht und als Geschmack Kakaopulver sind wir mit der Bahn zum Mt Eden gefahren. Nach einer Stunde Aufstieg hatten wir super Blick über Auckland.

Auf dem Rückweg hat es geregnet. Zum Abendessen gab es wieder irgendwas veganes, Kartoffelstampf und als Beilage undefinierbare Gemüsefrikadellen.

04.03.2020 Auckland Christchurch

Es hat in der Nacht geregnet und regnet immer noch. Um 9:00 Uhr haben wir uns von UBER abholen lassen und sind zum Flughafen gefahren. Erstmal einen McDonalds Kaffee und für Jakob einen Burger mit Ei…..

Um 12:00 Uhr ist der Flug nach Christchurch pünktlich gestartet. Um 13:30 Uhr sind wir gelandet und Anna hat uns begrüßt.

10 Minuten Fußweg zum Jucy HOSTEL   eingecheckt und dann mit Bus in die City gefahren

Leider konnten wir nicht mehr viel unternehmen, als schließt um 17:00 Uhr. Zum Essen gab es dann Fish and Chips  echt lecker.  Um 22:30 Uhr waren wir im Bett. Himmlische Matratzen schlafen ohne Rückenschmerzen.

05.03.2020 Christchurch

Heute haben wir den Camper abgeholt. Nach einer kurzen Unterweisung konnten wir direkt starten. Erstmal zu einem Supermarkt die Grundausstattung eingekauft. Dann hat uns Anna problemlos aus Christchurch hinausgefahren. Übernachtet haben wir auf einem Freecampingplatz am Lake Opuha. Gesehen haben wir viel Landschaft.

06.03.2020 Lake Opuha nach Lake Pukaki

Erst haben wir uns auf dem Weg die älteste Kirche Neuseelands angeschaut. Dann sind wir weiter zum Mt. Cool Village gefahren. Wieder gab es viel Landschaft zu sehen. Der Campingplatz vor Ort war total überlaufen. Wir sind dann zu einem Freecampingplatz gefahren mit Sicht auf dem Mt. Cook, der nicht in Wolken gehüllt war.

07.03.2020 Queenstown

Wieder gab es viel Landschaft, mit Aussicht und Aussichtspunkten. Einen Stopp haben wir an der Brücke gemacht, wo das Bungee springen erfunden wurde und bis heute dort auch angeboten wird.

Der erste Campingplatz mit Dusche, Abends sind wir dann Burger essen gegangen und danach in die Eisbar und haben bei –8° Cocktails getrunken.

08.03.2020 Queenstown nach Te Anau

Supertolle MotorradStrecken…..      angekommen haben wir ein Bootsfahrt zu den Glowwurms gemacht. Unser eingentliches Ziel der Milford Sound ist gesperrt. Die Straße dorthin ist nur für Bus Konvois geöffnet und für die privaten PKWs gesperrt. Da Jakob sich das Gebiet so gerne anschauen möchte haben wir eine Busfahrt gebucht.